SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Wie glaubst Du denn?

Ein Wochenende für Lehramtsstudierende Fach Ev. Religion

Ein Wochenende für Lehramtsstudierende im Fach Ev. Religion aller Universitäten im Bereich der Nordkirche

So verschieden, wie die Mensche sind, so unterschiedlich ist häufig auch ihre Art mit Glaubensdingen umzugehen. Und was für die einen zum Glauben unbedingt dazugehört, finden die anderen eher befremdlich - selbst, wenn sie eigentlich der gleichen Religion angehören.

Welche Form der religiosität gehört zu mir, was kann ich bei anderen gut tolerieren und wo sind meine Grenzen? Wie gehe ich als Religionslehrer*in mit den Schüler*innen, Eltern oder Kolleg*innen um, die in religiösen Dingen so ganz ander "ticken" als ich?

Nach dem ersten Begegnungswochenende im vergangenen Jahr laden wir Sie nun zum 2. Mal ein mit uns an die Ostsee zu kommen, um miteinander zu arbeiten, auszusteigen aus dem Studien- und Alltagsstress, inne zu halten und Studierenden anderer Universitäten zu begegnen.

Wir freuen uns auf Sie!

Nicole Thiel, Studierendenbegleitung "Die Wegweiser"

Sieglinde Kelm, Studienleiterin, Standortleitung am PTI der Nordkirche, Kiel

Alle weiteren Informationen finden Sie in dem Flyer