SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Bio - kurz

Jahrgang ́68, geboren, aufgewachsen und verwurzelt in Mecklenburg. Im „ersten“ Leben Tischler, im Windschatten der Wende Abitur, Theologiestudium in Leipzig. Jetzt bin ich Pastor. Und das sehr gern. Viele Jahre in der Gemeinde auf dem Dorf, dann als Schulseelsorger im Cross-Over zwischen Religionsunterricht, Lebensthemen junger Menschen und Gemeindepfarramt. Jetzt steht mein Schreibtisch in Ludwigslust im Bildungshaus des PTI  der Nordkirche. Hier arbeiten wir mit Herz und Verstand für guten Religionsunterricht (Link). Meine Aufgabe dabei ist die Begleitung von Studierenden und Lehrer*innen im Vorbereitungsdienst.

Und sonst bin ich ziemlich gern mit dem Rad unterwegs. Liebe das draußen sein überhaupt. 
Freu mich am Leben. Genieße das Zweifeln und Vertrauen.